Das Fest der Sinne 2024 wurde von der Stadt Laatzen von Freitag, 16.08. bis Sonntag 18.0824 mit einem umfangreichen Programm veranstaltet. Im Rahmen des Festes hat der Förderverein Park der Sinne e.V. das neue Objekt "Fledermaus/Vogelwelt", das in der Schlucht installiert wurde, dem Bürgermeister Kai Eggert und damit alllen Besuchern des Parks übergeben.
Das Café im Park der Sinne ist seit dem 01. März 2024 wieder täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Förderverein Park der Sinne e.V. hat die traditionelle Saisoneröffnung am Ostermontag, den 01.04.2024 ab 10 Uhr mit den "Osterhasen" und weiteren Highlights veranstaltet. Trotz Dauerregens haben ca. 500 Personen im Park nach den "Osterhasen" ausschau gehalten, die ca. 55 kg Schokoeier an Kinder verteilt haben.
Neu: Eine überarbeitete Fassung der "Steinbroschüre" steht zum download bereit. Die Broschüre beschreibt ausführlich und fachkundig viele der im Park zu findenden Steine
Es wird wieder "Yoga im Park" mit Wilfried Köhn angeboten. Termine und weitere Informationen finden Sie auf der Seite "YOGA im Park".
Ab September 2023 werden wieder Führungen im Park angeboten. Es gibt allgemeine Führungen und Führungen mit speziellen Themen wie "Steine im Park", Führungen auf plattdeutsch sowie Nachtführungen. Termine finden Sie auf der Seite "Veranstaltungen" und weitere Informationen auf der Seite "Führungen".
Das Fest der Sinne 2023 hat wieder im Park der Sinne von Freitag, 25.08. bis Sonntag, 27.08 mit großem Programm stattgefunden. Der Förderverein Park der Sinne e.V. war am Samstag mit einem großen Stand mit Informationen und Mitmachaktionen für Kinder beteiligt.
Nach zweijähriger Pause - bedingt durch die Coronapandemie - hat der Förderverein Park der Sinne e.V. wieder die traditionelle Saisoneröffnung am Ostermontag 2022 veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
20 Jahre Park der Sinne - 20 Jahre Förderverein
Das neue Projekt des Fördervereins, die "Sinnbiose" wurde am 12. Oktober 2020 dem Bürgermeister Jürgen Köhne und damit den Bürgern übergeben