der besondere Landschaftspark

Der Verein Park der Sinne e.V.

wurde am 20. März 2000 gegründet mit dem Ziel, das dezentrale EXPO-Projekt "Park der Sinne" in Laatzen zu erhalten und weiter zu entwickeln, insbesondere auch "einem großen Kreis der Bevölkerung nahe zu bringen und hiermit eine hohe Identifikation breiter Bevölkerungsteile in einem größtmöglichen Einzugsbereich mit dieser Einrichtung zu erreichen", wie es in der Vereinssatzung heißt.

In Abstimmung mit der Stadt Laatzen fördert der Verein ideell und materiell die Ausstattung und Pflege des Parks der Sinne "als Stätte des kulturellen Lebens und als Ort der Ruhe und der Besinnung zur Erholung und Gesundheitsvorsorge". Nicht zuletzt unterstützt der Verein Veranstaltungen im Park oder führt diese selbst durch - wie z.B. die traditionelle Saisoneröffnung am Ostermontag oder das Blütenfest 2011.

Der Verein Park der Sinne e.V. ist gemeinnützig, freut sich über jede Spende und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen, die vom Finanzamt anerkannt werden.

Der Park der Sinne ist vom Garten- und LandschaftsarchitektenHans-Joachim Adam erdacht und unter seiner Leitung verwirklicht worden. Er ist Mitglied unseres Vereins und führt seine Arbeit am und im Park der Sinne seit der Fertigstellung mit großem Engagement ehrenamtlich fort.

Viele vom Förderverein initiierte Parkeinrichtungen wären ohne die Beiträge der Vereinsmitglieder und ohne die Spendenbereitschaft von parkbegeisterten Menschen nicht möglich gewesen. Lassen Sie sich anstecken von dieser Begeisterung und machen Sie bei uns mit!

Besuchen Sie den Park der Sinne. Und schauen Sie auch in der Infostation im Gartenhaus vorbei. Dort können Sie auch Parkführungen buchen.